Grünkohl Quinoa Salat

Zum neuen Blog und Rezept geht es hier.

kale6

kale2

kale3

kale4

 

 

 

 

12 Gedanken zu “Grünkohl Quinoa Salat

  1. Der Salat sieht wirklich klasse aus und auch die Zutatenliste liest sich (vor allem mit der anhängenden Nährstofferläuterung) klasse. 🙂

    Mir geht es auch so, dass ich eigentlich jeden Tag einen riesigen Salat essen könnte – und es gibt Zeiten, in denen das auch wirklich so ist. Letzte Woche habe ich beispielsweise jeden Abend einen Kichererbsensalat gegessen – ich bekomme einfach nicht genug von diesen leckeren Hülsenfrüchten! 😉

    Liebe Grüße
    Jenni

    Gefällt mir

    1. Danke :*
      Hehe ja die Kichererbsen Suchtphase kenne ich gut. Hatte letztens erst eine Schokopaste damit gemacht und ich war so süchtig, das ich total vergessen habe Bilder zu machen… Am Ende sind dann noch 2 vom „Schlachtfeld“ entstanden 😉 Die poste ich mal die Tage wenn ich Zeit finde. Das wird dir bestimmte auch gut schmecken. Hast du schon mal probiert die Kichererbsen vorher anzubraten? Das war immer meine lieblings Variante… Mit Paprika Pulver, bisschen Rohrzucker, Knoblauch Pulver, Salz und Pfeffer…mhhh und dann warm über den Salat.

      Gefällt 1 Person

      1. Oh – Kichererbsen und Schokolade! Das hat definitiv Potential zum neuen Suchtmittel! 🙂
        Ich bin sehr gespannt auf diesen Artikel!

        Ja, ich habe mittlerweile viele vorgekochte und dann eingefrorene Kichererbsen zuhause, die ich dann in der Pfanne mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver anröste. Ich könnte baden darin! Und genau wie du beschreibst: Das Ganze dann in den Salat…Hach! 🙂
        Das gibt es auch diese Woche wieder bei mir und ich habe immer noch nicht genug davon.

        Liebe Grüße
        Jenni

        Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Liebster Award
  3. Das sieht grandios aus und es ist eine super Idee, die verwendeten Zutaten wie Avocado (mein Lieblingssuperfood) auch nochmal aufzulisten, um zu zeigen, wie nährstoffreich diese Lebensmittel sind! Ich esse jeden Tag eine riesen Schüssel Salat und kann niemals genug davon bekommen :-). LG Miri

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Osterkuchen

Kommentar verfassen

